Bonn Demo Topthema

Brüser Berg

Erfolgreiche Demo gegen den Neujahrsempfang der AfD Bonn

(c) 2020 Christoph Grenz; CC BY-SA 4.0

Am 25.01.2020 fand die Kundgebung gegen den AfD-Neujahrsempfang auf dem Brüser Berg am Ortsteilzentrum statt, zu der wir auch mit aufgerufen hatten. Die Demonstration verlief friedlich und erfolgreich mit über 50 TeilnehmerInnen.

Trotz des sehr kurzfristigen gemeinsamen Teilnahmeaufrufs zwei Tage vorher haben viele AnwohnerInnen des Brüser Bergs mit uns protestiert und auch ein Vertreter der Caritas sprach auf der Kundgebung. Der Protest wurde zudem von der Diakonie unterstützt, deren Nachbarschaftszentrum seine Räumlichkeiten mit dem Ortsteilzentrum teilt. Eine Veranstaltung im Nachbarschaftszentrum, die schon wegen der letzten Bonner AfD-Veranstaltung im Oktober letzten Jahres auf den heutigen Tag verlegt wurde, konnte glücklicherweise trotz der zeitlichen Überschneidung mit dem Empfang stattfinden.

Wir freuen uns, dass in so kurzer Zeit viele Menschen dem Aufruf gefolgt sind und wir alle zusammen gezeigt haben: In Bonn ist die AfD weiterhin nicht willkommen!

0 Kommentare zu “Erfolgreiche Demo gegen den Neujahrsempfang der AfD Bonn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 + 2 =