Bonn Demo

Erfolgreiche Demo gegen die AfD auf dem Brüser Berg

Menschenmasse mit u.a. Piratenparteiflagge vor dem Ortsteilzentrum
(c) 2019 Christoph Grenz; CC BY-SA 4.0

Am 19.10.19 fand die Kundgebung gegen die AfD-Veranstaltung auf dem Brüser Berg im Ortsteilzentrum statt, zu der wir auch mit aufgerufen hatten. Die Demonstration verlief friedlich und erfolgreich mit etwa 200 TeilnehmerInnen.

Trotz des kurzfristigen gemeinsamen Teilnahmeaufrufs haben auch viele AnwohnerInnen des Brüser Bergs mit uns protestiert und auch die Diakonie, deren Nachbarschaftszentrum seine Räumlichkeiten mit dem Ortsteilzentrum teilt, unterstützte den Protest des Bonner Bündnisses gegen Rechts. Mehrere im Nachbarschaftszentrum geplante Veranstaltungen mussten ausfallen, da diese nur über den gleichen Eingang wie zur AfD-Veranstaltung erreichbar gewesen wären.

Wir freuen uns, dass in so kurzer Zeit viele Menschen dem gemeinsamen Aufruf gefolgt sind und wir alle zusammen gezeigt haben: In Bonn ist die AfD nicht willkommen!