Themenabend ‘WLAN-Freifunk für alle Bürger’ der Bonner Piraten am 1.4.15

Am Mittwoch, dem 1.4. um 19.30h, lädt die Piratenpartei Bonn alle Interessierten zu einem Themenabend ‘WLAN-Freifunk für alle Bürger’ ins ‘Planet Hellas’ (Clemens-August-Str. 81) ein.

Es wird ein Vortrag zum aktuellen Stand der ‘Freifunk Initiative’ angeboten, die ein freies WLAN für alle anstrebt, das von Bürgern selbst betrieben wird. Anschließend ist ein freier Meinungsaustausch geplant und es wird erläutert, wie einfach jeder Bürger selbst seinen eigenen Internetzugang zum Teil der ‘Freifunk-Initiative’ machen kann.

Bei dem Vortrag wird es auch darum gehen, wie die politische Debatte um die Einschränkung freier WLANs als Teil des Überwachungswahns des Staates gegenüber seinen Bürgern entlarvt werden kann und jeder Bürger einen Beitrag dazu leisten kann.

Alle Bürger und Vertreter anderer Parteien sind herzlich eingeladen, das Thema geht jeden etwas an, der Interesse an einem Internetzugang ohne staatliche Überwachung hat.


Kommentare

2 Kommentare zu Themenabend ‘WLAN-Freifunk für alle Bürger’ der Bonner Piraten am 1.4.15

  1. Mike schrieb am

    Hallo Chuck,

    > leider mal wieder nicht Bad Godesberg.

    ja das ist der Tat schade, als Treffpunkt haben wir uns bisher immer auf ‘irgendwas in der Mitte’ geeinigt. Zufällig trifft sich unser ‘Arbeitskreis Kommunalpolitik Bonn’ (Ak KomBo), wo man einige von uns kennenlernen kann, aber am 13.4. um 18h aus Anlass der ‘Social Bar Bonn’ in der Räumlichkeiten der dt. Welle: http://socialbar.de/wiki/Bonn

    > Sonst würde ich gerne mal Die Beiträge anhören wollen.

    Und zufällig gibt es dort auch ein Angebot zu ‘Freifunk’ 😉

    Solltest Du da nicht können, kann ich aber anregen, dass wir mal ein ‘Piratentreffen’ o.ä. in BG machen. Weisst Du eine passende Location? Die einfachste Möglichkeit, in direkteren Kontakt mit uns zu kommen, wäre für Dich, Dir einen (so gewünscht: quasi-anonymen) Account auf unserer Mailingliste zuzulegen:

    http://news.piratenpartei.de/forumdisplay.php?fid=386

    meist antwortet da immer jemand recht fix.

Es können keine neuen Kommentare mehr abgegeben werden.

Weitere Informationen

Termine

Suche

in

Themen