Nachruf

Wir trauern um Josef „Jupp“ Schugt

Eine sehr traurige Nachricht hat uns erreicht.
Unser geschätzter Freund und Pirat Josef „Jupp“ Schugt ist bereits Anfang März diesen Jahres unerwartet verstorben und wir sind von Trauer erfüllt. Er wurde nur 51 Jahre alt.

Jupp war insgesamt 9 Jahre Mitglied der Piratenpartei und hat vor allem in den ersten Jahren nach Gründung den Bonner Kreisverband entscheidend mitgeprägt. Er setzte sich durchgehend aktiv gegen Rechtsextremismus und für bessere Bürgerbeteiligung ein und war stets als ehrlicher Diskussionspartner geschätzt.

Wir verabschieden Jupp aus unserer Mitte. Er wird uns allen in Erinnerung bleiben und uns so weiter begleiten. Wir sind in Gedanken bei seinen Hinterbliebenen und all jenen, die ihm nahestanden. Wir wünschen ihnen allen die Kraft, mit diesem schweren Verlust umzugehen.

Ahoi lieber Jupp, und eine ruhige See auf deiner letzten großen Reise!