Wahlprogramm visualisiert

Das Wahlprogramm der Piratenpartei NRW 2012 ist da. Und es steht vieles drin. Aus diesem Programm habe ich eine Wortwolke (auch Tag Cloud genannt) erstellt. Darin erscheinen die 50 häufigsten Worte des Wahlprogramms 2012 außer den Worten PIRATEN und NRW, um die Bedeutung der anderen Worte nicht zu schwächen.

Wer selbst eine Wortwolke erstellen möchte kann dies z.B. bei wordle.net tun.

Wortwolke Wahlprogramm NRW 2012

 

Mit Klick auf das Vorschaubild öffnet sich die Wolke in groß.


Kommentare

Ein Kommentar zu Wahlprogramm visualisiert

  1. Andreas schrieb am

    Das sieht ja richtig cool aus. Und da sagen die Leute, die Piraten hätten in NRW kein Programm. Mir scheinen die ehrlicher und bürgernäher als irgendeine der anderen Parteien. Man muss definitiv nicht perfekt sein, um Politik zu machen.
    Der Hang zum Perfektionismus bedeutet auch der Wille zum Protektionismus – das hat dann aber nichts mit Demokratie im Sinne des Grundgesetz zu tun, wie ich es dort lese.

    Mach weiter so! Ihr seid auf dem richtigen Weg 🙂

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

3 + 7 =