Klarmachen zum Ändern!

Die Verwaltungspiraten gehen auf Kurs

Im November 2010 haben die Piraten aus OWL sich zur ersten Mitgliederversammlung getroffen. Mit Unterstützung von drei Mitglieder des NRW Vorstands wurden viele Themen bearbeitet. Es gab Rückblicke auf die Arbeit, Probleme und Erfolge der Stammtische und Crews. Jede Region in OWL hat sich und seine Themen/Aktivitäten vorgestellt. Am Ende waren
alle sehr zufrieden und konnten sich für die weitere Arbeit in 2011 motivieren.
Auch wenn in naher Zukunft eigentlich keine planmäßigen Wahlen anstehen, so ist die Minderheitskoalition in Düsseldorf nicht zwingend stabil. Neuwahlen sind also nicht auszuschließen.

Insbesondere wurden bei der Mitgliederversammlung Konzepte für die Verwaltung und Organisation der Piraten im Bezirk OWL beraten. Mit großem Zuspruch haben sich die anwesenden Mitglieder für ein Konzept ohne Gebietsverband ausgesprochen, um unnötige Strukturen vorzubeugen. Stattdessen wurden mit Hannes Gesmann aus Herford und
Andreas Rohrmann aus Barntrup zwei Verwaltungspiraten gewählt, die die Mitgliederverwaltung für OWL übernehmen sollen.

Nun nehmen die Verwaltungspiraten für die Mitglieder ihre Arbeit auf! Es soll sichergestellt werden, dass alle gut informiert sind und die Verwaltungsarbeit erledigt wird.

Neu in NRW ist das Verwaltungsportal
Von der Verwaltung der Piratenpartei des Landesverband NRW steht für die Mitglieder online ein Verwaltugsportal zur Verfügung. Dort kann jeder seine Daten einsehen und ändern.

Was steht aktuell an?
In Kürze werden die Mitglieder zur 1. OWL Mitgliederversammlung 2011 eingeladen.

Piraten in OWL?
Es gibt in OWL schon fast 300 Mitglieder. Davon sind viele aktive. Im Internet kann man sich jederzeit über
die Themen und Aktivitäten der Piraten informieren. Wer Interesse hat, schaut einfach „mal wieder“ oder „zum ersten mal“
bei einem der Stammtische oder Crew-Treffen in der Region vorbei.

Die zentrale Internetseite für OWL: http://www.piratenpartei-owl.de

Piraten aus der Region Paderborn: http://www.piratenpartei-paderborn.de

Piraten aus der Region Lippe: http://www.piratenpartei-lippe.de

Piraten aus der Region Bielefeld / Herford / Gütersloh

Per eMail kann sich jeder -auch Nicht-Piraten- beteiligen über die Mailingliste für OWL:
Ostwestfalen-Lippe@lists.piratenpartei.de
Zur Mailingliste anmelden: https://service.piratenpartei.de/listinfo/ostwestfalen-lippe


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Durch Bereitstellung der Kommentierungsfunktion macht sich die Piratenpartei nicht die in den Kommentaren geschriebenen Meinungen zu eigen. Bei Fragen oder Beschwerden zu Kommentaren wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an das Webteam.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *