Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl 2020


Termin Details


Liebe Piraten,

bei der Kommunalwahl 2020 wird sich entscheiden wie stark piratige Vorstellungen, auch in der nächsten Wahlperiode, im Stadtrat und den Bezirksvertretungen vertreten sein werden. In Sachen Oper oder Bäderlandschaft etwa wird ja einiges zu entscheiden sein. Und bei neuen Themen wie dem Cityring, konnte man gut sehen, dass selbst einzelne Stimmen schon entscheidend sind und wir in unserer Stadt ordentlich mitmischen können. Außerdem gilt es gerade auch nach Thüringen jetzt den BonnerInnen eine echte Wahloption zu bieten.

Darum laden wir euch zur Aufstellungsversammung ein:
Datum: Sonntag, 15.03.2020, 14:30 Uhr
Ort: Restaurant “Planet Hellas”; Clemens-August-Str. 81, 53115 Bonn

Bitte sei rechtzeitig vorher zur Akkreditierung anwesend.

Tagesordnungen

Aufstellungsversammlung Bezirksvertretung Beuel:

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Formalia
    1. Wahl der Protokollführung
    2. Wahl der Versammlungsleitung
    3. Bestimmen von Zeugen der Versammlung
    4. Festlegen der GO
    5. Wahl der Wahlleitung
  3. (Nach-)Wahl der KandidatInnen für die Liste der Bezirksvertretung Beuel
  4. Schließung der Versammlung

Aufstellungsversammlung Bezirksvertretung Hardtberg:

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Formalia
    1. Wahl der Protokollführung
    2. Wahl der Versammlungsleitung
    3. Bestimmen von Zeugen der Versammlung
    4. Festlegen der GO
    5. Wahl der Wahlleitung
  3. (Nach-)Wahl der KandidatInnen für die Liste der Bezirksvertretung Hardtberg
  4. Schließung der Versammlung

Aufstellungsversammlung Bezirksvertretung Bad Godesberg:

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Formalia
    1. Wahl der Protokollführung
    2. Wahl der Versammlungsleitung
    3. Bestimmen von Zeugen der Versammlung
    4. Festlegen der GO
    5. Wahl der Wahlleitung
  3. (Nach-)Wahl der KandidatInnen für die Liste der Bezirksvertretung Bad Godesberg
  4. Schließung der Versammlung

Aufstellungsversammlung Bezirksvertretung Bonn:

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Formalia
    1. Wahl der Protokollführung
    2. Wahl der Versammlungsleitung
    3. Bestimmen von Zeugen der Versammlung
    4. Festlegen der GO
    5. Wahl der Wahlleitung
  3. (Nach-)Wahl der KandidatInnen für die Liste der Bezirksvertretung Bonn
  4. Schließung der Versammlung

Aufstellungsversammlung Reserveliste Stadtrat:

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Formalia
    1. Wahl der Protokollführung
    2. Wahl der Versammlungsleitung
    3. Bestimmen von Zeugen der Versammlung
    4. Festlegen der GO
    5. Wahl der Wahlleitung
  3. Wahlen
    1. (Nach-)Wahl der DirektkandidatInnen für die Wahlkreise (Ersatzkandidaten; diese müssen auch auf der Reserveliste kandidieren)
    2. (Nach-)Wahl der KandidatInnen für die Reserveliste des Stadtrats
  4. Schließung der Versammlung

Hinweise

Versammlungsleitung, Protokollant und die Zeugen dürfen keine Kandidaten sein. KandidatInnen für die Bezirkslisten müssen im jeweiligen Bezirk wohnen.

Als Geschäftsordnung schlagen wir dieselbe, die wir auch schon bei den vorherigen Aufstellungsversammlungen genutzt haben, vor:

Geschäftsordnungsvorschlag