Wahlfragen

Aufstellung der Landesliste NRW zur Bundestagswahl 2021

Einladung zur Aufstellungsversammlung der Piratenpartie NRW für die Bundestagswahl – Samstag, 20.03.2021 ab 10 Uhr online und in Bielefeld 😉 – Piratenpartei Nordrhein-Westfalen

Die Piratenpartei Nordrhein-Westfalen lädt herzlich zur Aufstellungsversammlung am 20. März 2021 ein. Auf der Tagesordnung der Online-Veranstaltung steht die Nominierung der Kandidat:innen für die Landesliste zur Bundestagswahl. Das Ergebnis wird anschließend per Briefwahl bestätigt.

Die Aufstellungsversammlung wird auf piraten.live übertragen.

Stream: https://piraten.live/avnrw21
Beginn: Samstag, 20.03.2021 10:00 Uhr

Wir rufen alle Bonner Mitglieder zur Teilnahme an der Aufstellungsversammlung auf.

Weitere Informationen stehen auf der Website des Landesverbands:
Einladung zur Aufstellungsversammlung zur Bundestagswahl

UPDATE: Eine Liste bestehend aus 7 Kandidaten wurde aufgestellt:

  1. Sandra Leurs aus Krefeld
  2. Wilk Spieker aus Bad Driburg
  3. Frank Grenda aus Düsseldorf
  4. Frank Herrmann aus Ratingen
  5. Kristian Katzmarek aus Frechen
  6. Fabian Holtappels aus Krefeld
  7. Eric Tiggemann aus Hattingen

Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Piratenpartei NRW und der Mitglieder. In Zeiten der Pandemie wird das in großen Teilen ein Wahlkampf über die sozialen Medien und Online-Portale, also im #Neuland. Davor steht noch das Sammeln der Unterstützungsunterschriften und damit eine unverantwortliche Anzahl an nötigen Kontakten. Wir fordern daher, die Zahl der einzureichenden Unterschriften zu senken oder besser ganz auszusetzen.
Ich komme beruflich aus dem Gesundheitsbereich, habe 10 Jahre in der Altenpflege als Pflegefachkraft gearbeitet und weiß daher, dass unser Gesundheits- und Pflegesystem auf den Prüfstand gehören und geändert werden müssen. Die Arbeit am Menschen muss höher bewertet und besser bezahlt werden.
Dafür trete ich an.
Auch die Drogen- und Suchtpolitik muss endlich im 21. Jahrhundert ankommen. Wir PIRATEN setzen uns seit Jahren für eine repressionsfreie Drogenpolitik und ein Ende der gescheiterten Prohibition ein.“

Sandra Leurs, nominierte Spitzenkandidatin der NRW-PIRATEN zur Bundestagwahl 2021.

Wir wünschen allen gewählten KandidatInnen viel Glück und Erfolg!