Freiheit statt Angst Demo 2013

Am Samstag, den 07. September, findet in Berlin die jährliche “Freiheit statt Angst” Demo statt.

Zu der Demo hat ein breites Bündniss aus Bürgerrechtsorganisationen, Parteien, Gewerkschaften und anderen Organisationen aufgerufen.

Im Zuge des NSA-Skandals hat die Veranstaltung dieses Jahr eine noch größere Bedeutung bekommen. Es geht nicht nur darum, weiter auf den weltweiten Überwachungsapparat aufmerksam zu machen, der von der Bundesregierung bisher heruntergespielt und ignoriert wird. Sondern auch  um die immer noch aktuellen Themen wie Vorratsdatenspeicherung, Handyortungen, Onlinedurchsuchungen und andere Überwachungsalpträume.

Wenn auch du teilnehmen möchtest, solltest du dich um 13 Uhr auf dem Alexanderplatz (Karl-Marx-Allee) einfinden.

Tips für die Anreise findest du hier.


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

− 3 = 1