Abstimmungsverhalten der OWL-Abgeordneten

Hier eine Übersicht über das Abstimmungsverhalten der OWL Bundestagsabgeordneten zum Euro-Stabilisierungsfond und der Reform des Bundeswahlrechts:

Beim Euro-Stabilitätsfond stimmten die meisten Abgeordneten parteiübergreifend mit “Ja”. Lediglich die Linke stimmte geschlossen dagegen, so auch Inge Höger, oder enthielt sich. Carsten Linnemann und Frank Schäffler stimmten gegen ihre Fraktion. Schäffler hat während der Debatte eine Rede gehalten. Linnemann hat seine Entscheidung hier begründet.

Bei der Abstimmung für die Reform des Wahlrechts gab es keinen parteiübergreifenden Konsens. Das Wahlrecht wurde zwar reformiert um es den Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts anzupassen, jedoch im Alleingang der Koalition. Die Opposition hat bereits eine Klage angekündigt.

Das Abstimmungsverhalten wurde Abgeordnetenwatch.de entnommen.


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

65 − = 56