Am Samstag, den 26.03.2011 findet ab 11.00 Uhr die Mitgliederversammlung der Piratenpartei in OWL für den Regierungsbezirk Detmold (Ostwestfalen-Lippe) im La Pampa (Boulevard 4, 33613 Bielefeld) statt.
Bei der Versammlung sollen zukunftsweisende Entscheidungen bezüglich der regionalen Zusammenarbeit getroffen werden. Schwerpunkt wird hierbei die Frage sein, über welche Kommunikationskanäle die Piratenpartei intern und extern verfügt – und welche davon in Zukunft genutzt und ausgebaut werden sollen.
Die politische Arbeit der Mitglieder soll wie gewohnt auch weiterhin transparent gestaltet bleiben und die Kommunikation mit den Bürgern vor Ort soll verbessert werden.
Über die Piratenpartei:
Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) wurde am 10. September 2006 in Berlin gegründet und ist mit über 12.000 Mitgliedern die größte der nicht im Bundestag vertretenen Parteien.
Die PIRATEN treten ein für mehr Transparenz des Staates, direkte Demokratie und stärkere Bürgerbeteiligung, Bekämpfung von Monopolen, gebührenfreie Bildung, Offenlegung von öffentlich geförderten Forschungsergebnissen, Stärkung der Bürgerrechte sowie Wahrung der Grundrechte. Mit ihren programmatischen Zielen hat die Piratenpartei bereits erste Erfolge erzielt.
Bei der Europawahl 2009 erreichte die Bürgerrechtspartei einen Stimmanteil von 0,9 Prozent. Sogar 2,0 Prozent der Stimmen gewannen die PIRATEN bei der Bundestagswahl und konnten bei der Landtagswahl im Mai 2010 in Nordrhein-Westfalen 1,6 Prozent der Wähler überzeugen.
In NRW ist die Piratenpartei bereits in Münster und Aachen im Stadtrat vertreten.