Allgemein

Die Freiluft-Saison ist eröffnet

Erster Infostand der Piraten nach dem Winter

Infostand am 16.04.2013
Infostand am Grafen.

Heute haben wir nach einem langen Winter die Freiluftsaison für Infostände am Grafen eröffnet. Um 10.30 Uhr manövrierte Salim Rahman unseren Infoanhänger auf den Bürgersteig direkt an der Haltestelle. Wegen der Baustelle war das echte Millimeterarbeit. Dank neuer Eisenstangen kann man die große Seitenklappe nun absolut sicher aufklappen. Salim hatte die Eisenstange noch am Morgen zusammengeschweißt. Nun haben wir ein richtiges Dach und kein Passant kann sich an den Ecken der Klappen verletzen. Innen im Hänger hat Salim eine Holzverkleidung angebracht, an die wir die alten Wahlplakate nageln konnten.

Leider konnten wir den Infostand nur bis 13.00 Uhr betreiben, da wir alle noch anschließende Termine hatten. Aber mit vier Piraten war PIA (Piraten-Informations-Anhänger) für einen Dienstag Vormittag super besetzt. Ein riesiges Dankeschön an die vier Piraten, die da waren.

Wir haben in der kurzen Zeit den neuen Kompass sowie die Aktionskarte der Landtagsfraktion “Ich will’s wissen” verteilt. Außerdem haben wir noch Flyer der Stadt verteilt. Es handelte sich dabei um die Einladung zu der Veranstaltung „Zukunft mitgestalten – Bürgerbeteiligung in Solingen“, die am kommenden Samstag, den 20. April 2013, von 10:00 bis 13:30 Uhr im Kammermusiksaal im Theater und Konzerthaus Solingen stattfindet.

Der Infostand hat großen Spaß gemacht. Es war sonnig, warm und der Standort hätte nicht besser gewählt sein können. PIA war weithin für alle Berufspendler und Marktbesucher sichtbar. Das Informationsmaterial ging schnell weg und es gab trotz der relativen Hektik an diesem zentralen ÖPNV-Standort, Gelegenheit zu Gesprächen mit Bürgern. Leider fehlte eine Luftpumpe, um Piratensäbel zu machen, sodass die jüngsten Bürger diesmal leer ausgingen.

Über

Jan Ulrich Hasecke ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Bei der NRW-Landtagswahl im Jahr 2012 kandidierte er für die Piraten im Wahlkreis Solingen I. Zur Bundestagswahl 2013 kandiert er im Wahlkreis 103 (Solingen, Remscheid, Wuppertal II). Als Pressepirat kümmert er sich um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Solinger Piraten.

0 Kommentare zu “Die Freiluft-Saison ist eröffnet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

65 − = 55