Allgemein EU-Wahl 2019

Demo gegen Artikel 13, Fridays for Future, Stammtisch März

Demo am 23.03.2019

Vormerken: Demo am 23.03.2019 gegen EU-Urheber-rechtsreform (Artikel 13 & co.)

Die Piratenpartei ruft gemeinsam mit den Partnern der #Saveyourinternet Kampagne am 23. März zu europaweiten Demonstrationen auf.

Artikel 13 verpflichtet Online-Dienste und Webseiten zu Aufgaben, die nur mit sogenannten Uploadfiltern (Vorzensur) geleistet werden können. Dienste, in welchen Benutzer Material veröffentlichen können, sollen Lizenzen für alles erwerben, was Benutzer möglicherweise hochladen.

Artikel 11 zwingt Blogger, Suchmaschinen und andere Online-Dienste schon für kleinste Zitate aus Zeitungen oder von Nachrichten-Seiten, welche sie verwenden, zu bezahlen.

 

Fridays for Future

Die Solinger Piratenpartei unterstützt die Fridays for Future Demos – nun auch in Solingen: 08.03.2019, 10 Uhr am Parkplatz Zietenstraße. Von dort zieht die FFF Demo zum Rathaus Solingen.

 

 

 

 

Stammtisch / Piratentreff

Nächster Stammtisch am Donnerstag, 07.03.2019 um 19:30 Uhr in der COBRA, Merscheider Str. 77-79, 42699 Solingen

 

1 Kommentar zu “Demo gegen Artikel 13, Fridays for Future, Stammtisch März

  1. Charlotte de Berry

    Wir müssen weiter kämpfen – Artikel 17 wird zum Einfalltor für Zensur auch abseits des Urhebergesetzes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

49 − = 45