NRW-Wahl 2012

Kiel geholt! Auf zum Wahlkampf-Endspurt!

Die Piraten in Solingen jubeln über den Erfolg der Piratenpartei in Schleswig-Holstein. „8,2% in Kiel! Das ist fantastisch! Wir beglückwünschen die Piraten im hohen Norden zu diesem Erfolg“, sagt Jan Ulrich Hasecke, Direktkandidat der Piratenpartei für den Wahlkreis Solingen I, „wir freuen uns, dass so viele Wähler sich für mehr Freiheit, mehr Demokratie und echte Transparenz auf allen politischen Ebenen ausgesprochen haben.“

Das gute Ergebnis in Schleswig-Holstein gibt den Piraten in Solingen nun noch einmal richtig Rückenwind für den Endspurt im Wahlkampf. Sie sind optimistisch, in NRW ein ähnlich gutes Ergebnis zu erzielen. „Die Menschen kommen an unsere Infostände und wünschen uns Glück“, sagt Hasecke, erfreut über die große Zustimmung der Bürger zu den Zielen der Piraten, „in den letzten Wochen konnten wir den Bürgern in Solingen unser Programm näher bringen. Unsere Inhalte haben viele Menschen überzeugt. Jetzt geben wir noch einmal richtig Gas.“

Termine bis zur Wahl

Der Terminkalender der Piraten in den letzten Tagen vor der Wahl ist prall gefüllt.

Am Dienstag um 19.00 Uhr findet eine Podiumsdiskussion in der VHS mit den Kandidaten der Parteien unter Leitung von Stefan M. Kob, dem Chefredakteur des Solinger Tageblatts, statt. Jan Ulrich Hasecke wird dort die Position der Piratenpartei vertreten.

Am Mittwoch treffen sich die Piraten um 20.00 Uhr zu ihrem Stammtisch, zu dem interessierte Bürger herzlich eingeladen sind.

Am Donnerstag findet auf der Asta-Ebene der Bergischen Universität um 18.30 Uhr ein Duell zwischen Fabian Bleck (CDU) und Alexander Reintzsch, dem Kandidaten der Piratenpartei im Wahlkreis Solingen II statt.

Am Freitag und Samstag können sich die Bürger an Infoständen der Piratenpartei direkt mit den Kandidaten ins Gespräch kommen. Am Freitag stehen die Piraten auf der Schlagbaumer Straße, vor Aldi, und am Samstag sind sie in der Fußgängerzone in Solingen-Mitte und vor dem Hauptbahnhof in Solingen-Ohligs präsent.

Über

Jan Ulrich Hasecke ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Bei der NRW-Landtagswahl im Jahr 2012 kandidierte er für die Piraten im Wahlkreis Solingen I. Zur Bundestagswahl 2013 kandiert er im Wahlkreis 103 (Solingen, Remscheid, Wuppertal II). Als Pressepirat kümmert er sich um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Solinger Piraten.

0 Kommentare zu “Kiel geholt! Auf zum Wahlkampf-Endspurt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

57 + = 66