Das bedingungslose Grundeinkommen ist möglich!
»Wenn jeder in Deutschland ein bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) bekäme, lägen alle nur noch faul in der Hängematte! Das BGE ist eine schöne Idee, aber leider unbezahlbar!« – Das sind nur zwei der vielen Vorurteile gegen das Bedingungslose Grundeinkommen, mit denen Dr. Joachim Paul, der Chef der Piratenfraktion im NRW-Landtag, und der Landtagsabgeordnete Olaf Wegner aus Wuppertal in Ihrem Vortrag am 2. Mai im Bergischen Institut im Südpark aufräumen werden. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
»Über das BGE sind viele falsche Vorstellungen in Umlauf«, sagt Jan Ulrich Hasecke, der Sprecher der Solinger Piraten. »Die Piraten haben einige Modelle durchgerechnet und das Ergebnis ist eindeutig: ein bescheidenes BGE ist finanzierbar.«
Auf der Website http://sozialpiraten.piratenpartei.de können interessierte Bürger die verschiedenen Modelle miteinander vergleichen. »Das Entscheidende am BGE ist, dass es die menschenverachtende Hartz-IV-Praxis beendet, dass es Eigeninitiative und Eigenleistung belohnt, dass es ganze Bürokratie-Komplexe überflüssig macht und dass es die Möglichkeit bietet, unser aufgeblähtes Steuersystem endlich grundlegend zu reformieren«, sagt Hasecke, »wir freuen uns darauf, den Solingern eine Idee präsentieren zu können, die unser Land menschlicher, moderner und leistungsfähiger machen kann.«
0 Kommentare zu “Fraktionschef der Piraten kommt nach Solingen”