Allgemein

Mitmachen und Kandidaten “grillen”

Solinger sollen OB-Kandidaten mehr fordern

Bisher verläuft der OBWahlkampf extrem spannungsarm. Es ist nicht auszuschließen, dass die Wahlbeteiligung bei der OB-Wahl dadurch noch niedriger als bei der Kommunalwahl sein wird. Das wäre fatal. Denn bei dieser Wahl geht es um weitaus mehr als “nur” um die Besetzung der wichtigsten Personalie in der Verwaltung. Ein Oberbürgermeister bestimmt maßgeblich mit darüber, welchen Kurs die Stadt bei wichtigen Entscheidungen einschlägt, die sich ganz konkret auf die Lebensqualität der Bürger auswirken.
 
“Deswegen sollte jede Möglichkeit genutzt werden, die Kandidaten mehr zu fordern”, sagt die Sprecherin der Piraten, Silke Hartkopf. Welche Substanz steckt wirklich hinter denjenigen, die von sich behaupten, dem schwierigen und verantwortungsvollen OB-Amt gewachsen zu sein? Wer kann mehr bieten als bloße Floskeln und Plattitüden? Wer bezieht klar Stellung zu unbequemen Fragen, anstatt auszuweichen? Und wer hat realistische, nachvollziehbare und umsetzbare Konzepte für Solingen?”.
  
Eine gute Gelegenheit zum Kandidatencheck bietet abgeordnetenwatch.de (https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/Oberb%C3%BCrgermeisterwahl%20NRW/candidates?field_user_constituency_tid=19704). Allen 5 Kandidaten können hier Fragen gestellt werden. Wir hoffen, dass viele Bürger diese Chance für sich ergreifen und nutzen!”

0 Kommentare zu “Mitmachen und Kandidaten “grillen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

76 − = 66