Kommunalpolitik Kreis Recklinghausen

1. Mai am Grünen Hügel in Recklinghausen – Nachlese

Erster Mai in Recklinghausen – die Menschen zieht es zum grünen Hügel am Ruhrfestspielhaus. Uns auch!

Früh morgends haben wir direkt zu Füßen des Hügels, am bestmöglichen Platz den orangeroten Pavillon aufgeschlagen. Anfangs war es noch etwas kühl und bedeckt, aber mit den ersten Menschen, die zum Hügel strömten, kam auch die Sonne hervor und spätestens gegen Mittag war es sommerlich warm und sonnig. Innerhalb einer Stunde wurde der Besucherstrom immer größer und damit auch die Zahl der Leute, die an unseren Infostand kamen.

Stand morgendsStand Publikum Support Standgespräche MichaInformation

Jugendliche, junge Erwachsene mit und ohne Kinder, alle entspannt und bester Laune. Besser gehts natürlich nicht. Als tatkräftige Unterstützung mit dabei: unser Landtagsabgeordneter Nico Kern, europapolitischer Sprecher der Piratenfraktion im NRW-Landtag (drittes Foto v.l., linke Seite).

Bald schon waren unsere legendären Piratensäbel so gefragt, dass wir eine regelrechte Produktionskette aufbauen mussten – Flyer, Kapselheber, Informationen gingen weg wie warme Semmeln, wir hatten unheimlich viele gute Gespräche, gerade auch mit Erstwählern und Menschen, die die Kandidaten der Piratenpartei für ihren Wahlbezirk kennenlernen wollten.

SpaßSpaß2 Spaß3

Wir wissen nicht, was die Anderen hatten – wir jedenfalls hatten jede Menge Spaß mit den Menschen und die Menschen mit uns. Dafür ein ganz ganz großes Dankeschön!

Und wie die Zugriffszahlen auf diesem Blog zeigen, haben unsere Flyer viele Leute dazu gebracht, auf unsere Seiten zu kommen und sich über unser Programm für die Kreistagswahlen zu informieren – herzlich willkommen! Hier wird es ab sofort noch mehr Informationen über die Piraten im Kreis Recklinghausen und unsere Themen zur Kreistagswahl und darüber hinaus geben.