Landtag NRW Piratenpartei

Piratenfraktion NRW vor Ort – 15.12.2016 in Recklinghausen

PIRATEN bringen Politik aus dem Landtag zu den Menschen

Am Donnerstag, den 15. Dezember 2016, ist die Piratenfraktion NRW vor Ort von 10 bis ca. 14 Uhr in Recklinghausen am Erlbruch, dem Marktplatz in direkter Nachbarschaft zum Rathaus. Zuletzt besuchte das Car-Office, so der Beiname des Gespanns aus Transporter und orangefarbenem Anhänger mit Theke und Monitor, das Vest beim Kulturfest am 1. Mai auf dem grünen Hügel in Recklinghausen und am 3.Oktober auf dem Volksparkfest in Marl.

„Wir freuen uns darauf mit unserem mobilen Büro in Recklinghausen Station zu machen. Wir wollen erfahren, was die Menschen von uns Politikern erwarten. Wir wollen Diskussionsrunden initiieren und im direkten Dialog mit den Menschen ihre Probleme erörtern“, sagt Michele Marsching (MdL), Vorsitzender der Piratenfraktion im Landtag NRW.

Zusätzlich können Interessierte die am 15. Dezember stattfindende Plenarsitzung des NRW-Landtags, in der unter anderem verschiedene Anträge der Fraktion der PIRATEN behandelt werden, auf einem großen Monitor per Liveübertragung verfolgen.

„Ich hoffe auf viele Fragen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis. Persönlich liegen mir die Belange Schwerbehinderter am Herzen, deren Chancengleichheit noch immer weit von dem entfernt ist, was möglich ist. Darüber möchte ich mich mit den Menschen vor Ort unterhalten.“, so Tatjana Kordic (Direktkandidatin für den Wahlkreis 69 – Recklinghausen I bei der Landtagswahl 2017), die das Team am Stand unterstützt.

Das Car-Office soll mobiler Arbeitsplatz und Kommunikationszentrum zugleich sein. Die Menschen können vor Ort mit den Abgeordneten und Mitarbeitern der Piratenfraktion ins Gespräch kommen und Kritik und Fragen loswerden, Anregungen und Ideen einbringen.

„Das Car-Office ist eine konsequente Weiterentwicklung von Open Antrag, unserem Internetportal, bei dem bereits heute jeder Interessierte Anträge an die Politik im Landtag NRW einbringen kann. Dies ging bislang ausschließlich digital – von nun an ist dies auch im persönlichen Gespräch möglich“, so Michele Marsching.