Allgemein

Wir haben alles im Griff

String could not be parsed as XML

Die derzeitige Berichterstattung über den Bundesvorstand der Piratenpartei und die aktuellen Wahlumfragen werden an den Stammtischen der Piraten im Kreis Recklinghausen mit Interesse, aber entspannt beobachtet.

„Lass sie streiten, wir haben hier doch alles im Griff“ hörte man noch im Rahmen der Kreismitgliederversammlung der Piratenpartei im Kreis Recklinghausen am vergangenen Mittwoch.

Genau dieser Grundgedanke bestimmt die Stimmung in der Partei, Bundesvorstände sollen die Partei organisieren und nicht die inhaltliche und politische Richtung der Partei vorgeben.

Die Basis hat die Möglichkeit alle 12 Monate  einen neuen Vorstand zu wählen, wenn man mit seiner Arbeit nicht zufrieden ist. Die politische Arbeit kommt von der Basis, aus den Städten und Gemeinden, aus den Orts- und Kreisverbänden, aus den Crews vor Ort.

Wir nennen uns nicht nur eine „Mitmach-Partei“, wir leben das! Inhaltsleere? Genau diese Basis hat bereits zur Landtagswahl NRW ein breites Wahlprogramm aufgestellt und für die Bundestagswahl wird die Basis über 500 Programmanträge in Bochum beraten.

Wir laden alle Pressevertreter und Interessierte ein, an einem unserer Stammtische im Kreis Recklinghausen vorbeizuschauen und sich an unserer inhaltlichen Arbeit zu beteiligen.

Kreis Piraten im Internet: http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Kreis_Recklinghausen