Lippe

Geplantes – Politische Arbeit – und überhaupt

Piraten-logo-vorlageSeit vorgestern liegen die Bürgermeisterwahlkämpfe hinter uns, neue Aufgaben vor uns.

Als nächstes haben wir die FSA in Detmold am 26.9. vor uns, eine MV muss stattfinden- (überlegt doch schon mal ob ihr ein Teil des neuen Vorstandes sein möchtet und wir suchen eine Lokation in Detmold wo wir uns treffen können- Ideen? Vorschläge?) und die OWL MV findet hier in Lippe statt die geplant werden muss.

Für all diese Sachen brauchen wir Menpower und helfende Hände. Viele von euch haben sich aus unterschiedlichen Gründen zurück gezogen, vielleicht ist es an der Zeit sich wieder in die politische Arbeit in Lippe ein zu bringen. Viele Veränderungen haben stattgefunden, einige Mitstreiter sind von Bord gegangen andere haben neu angeheuert.

Die letzten Wahlen haben gezeigt das die Wähler (also wir) immer weniger Interesse an den politischen Geschicken haben. Unsere Ziele waren mal politisch mitwirken zu wollen. In 3 Kommunen sind wir direkt am Zug. In Lemgo und Salzuflen haben wir Fraktionen im Rat, Martin ist sachkundiger Bürger bei sich.

Trotz alledem ist nur eine Teil von uns aktiv. Daher mein Aufruf an EUCH – kommt aus eurer Frustecke, vergesst die Gedanken das wir eh nichts ändern könnten – WIR können! WIR haben die Möglichkeiten politisch zu arbeiten WIR haben die Möglichkeiten Einfluss zu nehmen, einer Beratung einen anderen “Schubs” zu geben, Dinge in Lauf zu bringen….. Ihr müsst euch nur einen kleinen Ruck geben und wieder bereit sein zum Ändern.

Eure Mirj