Der Blog der Piraten in Lippe!

Sticker

  • Werde Pirat!
  • Hilf uns mit einer Spende

Kreisverband

Am Samstag, dem 07. Juli 2012, war es soweit: die Piraten in Lippe haben einen eigenständigen Kreisverband gegründet. In der Weinstube Reblaus im Blomberger Hof – Hagendonop 76 · 32825 Blomberg-Donop, stimmten die Parteimitglieder über alle wichtigen Punkte einer solchen Gründung – Satzung, Geschäftsordnung, Vorstand – ab.

“Der neu gegründete Vorstand kann nun Formalitäten und Organisatorisches von der politischen Diskussion trennen, um sich so besser auf diese konzentrieren zu können. Ziel des Kreisverbandes ist es, Themen zu bündeln und zu kanalisieren”, so der Vorsitzende Helmut Günther.

“Wir werden nun Positionen zu kommunalpolitischen Themen erarbeiten, um 2014 zur Kommunalwahl mit einem gut aufgestellten Programm antreten zu können. Dazu hoffen wir auch auf rege Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger.”, so Detlef Schmidt weiter.

Für André Kahle gilt es vor allem für die Bürger vor Ort da zu sein: „Das tolle Wahlergebnis der Landtagswahl von rund 8% in den drei Wahlkreisen in Lippe erfreut uns, nimmt uns aber zugleich in die Verantwortung, diesen Bürgern auch eine Stimme zu geben.“

„Wir sind eine Mitmachpartei und freuen uns über möglichst viele Denkanstöße und Verbesserungsideen seitens der Bürger. Wir wollen den Leuten eine Plattform bieten, um politisch tätig zu werden“, so die beiden Beisitzer Sturmann-Püttcher und Löfflad übereinstimmend.

Natürlich waren zu der Gründungsversammlung nicht nur Mitglieder willkommen. Jeder, der an der Sache interessiert ist, konnte teilnehmen. Informationen zur Kreisverbandsgründung gibt es auf der eigens eingerichteten Wiki-Seite. Auch ein Live-Stream fand statt. So war die Transparenz der Veranstaltung gewährleistet.

Weitere Informationen

Suche

Das Krähennest

String could not be parsed as XML

Termine

Juni 2017
M D M D F S S
« Mai    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930