Allgemein

Bürgermeisterkandidat Stefan Borggraefe holt 10,5 % in Witten

PP_Logo_Nordrhein-Westfalen_orangeStefan Borggraefe, Bürgermeister-Kandidat und Mitglied der Fraktion PIRATEN im Rat der Stadt Witten, ist angetreten unter dem Slogan: “Der Neue Bürgermeister für Witten”. Die Piratenpartei Nordrhein-Westfalen gratuliert Stefan Borggraefe für sein hervorragendes Ergebnis von 10,5 % bei der Bürgermeisterwahl. In Lemgo holte der Bürgermeisterkandidat Christian Woelk mit 5,4% ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis.
Patrick Schiffer, Vorsitzender des Landesverbandes NRW:
„Herzliche Glückwünsche an alle Kandidaten der PIRATEN NRW zu den Ergebnissen bei den Bürgermeisterwahlen am 13. September. Die sechs Bürgermeisterkandidaten der PIRATEN lagen mit ihren Ergebnissen fast alle über den jeweiligen Kommunalwahlergebnissen 2014. Für die kommende Landtagswahl in NRW stimmt uns das zuversichtlich. Ein positiver Trend, der Motivation und Ansporn für uns ist! 
Wir haben im Wahlkampf von Stefan Borggraefe gesehen, dass er die Menschen mit unseren Themen erreichen und überzeugen konnte. Seine Authentizität, sein leidenschaftlicher Einsatz und der nahe Bezug zu den Sorgen und Wünschen der Menschen kombiniert mit einer frischen Kampagne waren sein Erfolgsrezept.“
Stefan Borggraefe, Bürgermeisterkandidat in Witten:
„Das ist ein tolles Ergebnis hier für uns in Witten und ein guter Aufschlag für die Landtagswahl 2017 in Nordrhein-Westfalen. Wir haben gezeigt, dass wir mit unserer  Arbeit im Stadtrat und innovativen Ideen im Wahlkampf das Vertrauen der Menschen gewinnen können. Die Stadt Witten hat sich für ein Programm entschieden, das für Erneuerung und Aufbruch steht.“