Demokratie Kommunalpolitik Kreisverband Lippe News OWL OWL Treffen

Mitgliederversammlung der OWL-Piraten in Gütersloh

(Veröffentlicht am 15. April 2013 von Michael Gugat hier: Link . Mit freundlicher Genehmigung hierher kopiert!)

Am Sonntag den 14.04.2013 trafen sich die Piraten aus OWL in der Stadthalle Gütersloh zu Ihrer ersten Mitgliederversammlung 2013.

Anwesend waren leider nur 20 akkreditierte Piraten und 3 Gäste.

IMG_3850

Auf der Tagesordnung waren insbesondere verwaltungstechnische Punkte. So haben wir z.B. beschlossen, daß wir die Inhaberschaft der OWL-Domain an den Landesverband übergeben werden, derzeit liegt diese noch beim Kreisverband Lippe. Die Versammlung konnte sich nicht dazu durchringen einen eigenen Facebook-Account zu betreiben, hier gab es mehr Enthaltungen, als Ja-Stimmen.

Dennis Deutschkämer wird zusätzlicher Mailinglisten-Admin.

Desweiteren diskutierten wir die Frage, wie wir künftige offizielle Veranstaltungen planen werden. Federführend verantwortlich wird hierfür jeweils ein Kreisverband sein, der das von sich aus anbietet.

Zur Frage, ob eine dezentrale Landes-Geschäftsstelle in Bielefeld Unterstützung finden würde, gab es ein uneinheitliches Bild. Es sind zu viele Fragen hinsichtlich der Finanzierung offen, als daß hierzu ein klares “go” gegeben werden könnte. Für den Wahlkampf erscheint die Anmietung eines günstigen Lagerraums, bzw. einer Garage, angemessen. Generell fänden wir eine Geschäftsstelle natürlich gut, sehen derzeit aber kein schlüssiges Konzept für eine Umsetzung.

IMG_3860_2

Die Wahlkampfplanung auf OWL-Ebene soll überwiegend im Rahmen der wöchentlichen Mumble-Sitzungen  stattfinden; die 7 Direktkandidaten werden sich zur Abstimmung demnächst auch noch zusammensetzen.

Die OWLMV hat dann, nach intensiver Diskussion, ein Positionspapier zur Medizinischen Fakultät in Bielefeld beschlossen. Mit großer Mehrheit wurde dafür gestimmt.

In Vorbereitung zum Landesparteitag stellte sich die parteinahe kommunalpolitische Vereinigung PiKo e.V.vor, auch über die Alternative KomPi e.V. wurde gesprochen.

Die OWL-Projektliste wird weitergeführt.

Die nächste OWLMV (TdpA) wird noch vor der Bundestagswahl vom Kreisverband Herford organisiert werden.

0 Kommentare zu “Mitgliederversammlung der OWL-Piraten in Gütersloh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + 5 =