Wir, die PIRATEN Lippe, beobachten schon seit geraumer Zeit die Kinder- und Jugendpolitik in den lippischen Gemeinden. Leider wird zu oft der Sparzwang unserer Kommunen auf dem Rücken der Kinder ausgetragen, die für die Schuldenpolitik der vergangenen Jahre büßen sollen.

Für uns sind Kinderspielplätze ein wichtiger Bestandteil des gemeinschaftlichen Lebens.

Eine Stadt, wie die Alte Hansestadt Lemgo, sollte sich generationsübergreifend aufstellen und dies durch den Erhalt und nicht durch die Schließung solcher gemeinschaftlichen Orte, an denen sich die Generationen treffen, unterstreichen.

Daher möchten wir, die PIRATEN Lippe, uns gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Lemgos für den Erhalt und die Aufwertung der noch verbliebenen Kinderspielplätze einsetzen.

Wir rufen daher alle auf mit uns gemeinsam einen Bürgerantrag einzubringen.
Hierfür werden wir am 15. September in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr einen Informationsstand im Bereich der Sparkasse, in der Mittelstraße, durchführen und Unterschriften für unseren gemeinsamen Bürgerantrag sammeln.

Kommen Sie vorbei, machen Sie mit, verändern Sie etwas!