Allgemein Landtagswahl NRW

Vorstellung Heiko Dross auf Radio Lippe.de

String could not be parsed as XML

 

1. Name:
Heiko Dross

2. Alter:
41

3. Partei:
Piratenpartei Deutschland

4. Zuletzt ausgeübter bzw. aktueller Beruf:
Netzwerk- und Systemadministrator

5. Ich will in den Landtag weil….
ich die verkrusteten Strukturen der etablierten Parteien aufbrechen und gemeinsam mit und für die Bürger in Lippe endlich wieder mehr Demokratie etablieren möchte

6. Als erstes werde ich für Lippe…
die Aufhebung der Dichtheitsprüfung nach §61a des Landeswassergesetzes vorantreiben.

7. Ich kann mir in einer Koalition vorstellen…
Kein Fraktionszwang, öffentliche Koalitionsverhandlungen. Bei jede Partei die da mitmacht kann ich mir Koalitionsverhandlungen vorstellen.

8. Sie sollten zur Wahl gehen …
Nur wer zur Wahl geht darf sich hinterher auch über die Politik beklagen.

9. Das habe ich bisher für Lippe getan…
Aufbau der Piratenpartei in Lippe Lippe ist… zwar am Rande von NRW, aber bei mir im Mittelpunkt

10. Der vielfach diskutierte mögliche Nationalpark ist…
nur durch eine Entscheidung der Bürger zu verwirklichen.

11. NRW muss sparen. So könnte es gehen:
Durch einen Transparenten Haushalt, in dem jeder Bürger nachvollziehen kann wo die Gelder hingehen. Dadurch lassen sich z.B. sinnlose Mittelverwendungen und ineffiziente Subventionen aufspüren.

12. Wenn ich nicht gewählt werde…
ich der Fraktion der Piraten zuarbeiten und Lippische Interessen vertreten.

13. Mein wichtigstes Wahlkampfthema:
Transparente Verwaltungen und direkte Demokratie.

14. Darum sollten Sie mir Ihre Stimme geben (max. 3 Sätze)
Weil ich für eine transparente Themen- und Lösungsorientierte Politik eintrete. Weil ich gegen die aktuelle machtorientierte Politik der etablierten Parteien mit Entscheidungen von oben nach unten bin und stattdessen, für eine sinnvolle Verzahnung mit den Bürgern gibt.

 

Quelle:

http://www.radiolippe.de/nachrichten/landtagswahl/wahlkreis-97/heiko-dross-piraten.html

0 Kommentare zu “Vorstellung Heiko Dross auf Radio Lippe.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + 5 =