Die Webpräsenz des Hertener Piratenstammtisch

Sticker

  • Was Piraten im Landtag NRW bewegen
  • Sag >Hallo<!

DAS LIEBE GELD

Immer wieder hören wir die tollsten Geschichten darüber, was „die da oben“ (gemeint sind Politiker) sich „alles in die Tasche stecken“. Über die Unsummen an Geld, die da angeblich kassiert werden und die wahnsinnigen Diäten unserer Abgeordneten.

Nun – ehrlich gesagt hat sich der eine oder andere von uns in der Vergangenheit auch derlei Fragen gestellt und sich immer wieder über die Abgeordnetengehälter mokiert. Der Grund dafür ist eigentlich ein ganz einfacher: nur wenige beschäftigen sich damit, was unsere Abgeordneten eigentlich wirklich verdienen. Wofür Gelder zur Verfügung gestellt werden und was letztlich damit passiert.

Daniel Schwerd, Mitglied der NRW-Landtagsfraktion der Piratenpartei, hat auf seinem Blog einmal ganz genau aufgelistet, wie sich die finanziellen Verhältnisse so darstellen. Wer also wissen möchte, was ein Landtagspirat so erhält, der kann sich hier informieren: http://www.daniel-schwerd.de/glaeserner-mdl/reden-wir-ueber-geld/

Das Lesen lohnt sich!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *