Bundestag NRW Regional Wahl

Wahl des/der Siegener Direktkandat/in zur Bundestagswahl 2013

Pressemitteilung der Mitglieder der Piratenpartei des Kreises Siegen-Wittgenstein
Siegen, 22.02.2013

Wahl des/der Direktkandat/in zur Bundestagswahl 2013

Am Freitag den 22.2.2013 versammelten sich die Mitglieder der Piratenpartei Deutschland des Wahlkreis 148 Siegen-Wittgenstein zur Wahl ihres Direktkandidaten für die im September anstehende Bundestagswahl. Mit deutlicher Mehrheit wurde der 42 jährige Siegener Unternehmer Nils Faerber gewählt:
“Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich darauf, im anstehenden Wahlkampf den Bürgerinnen und Bürgern in Siegen und Wittgenstein die Ziele und Ideen der Piratenpartei näher bringen zu dürfen!” sagte Faerber und fügte hinzu:
“In den vergangenen Monaten sind die Erfolge und innovativen Ideen der Piratenpartei leider medial etwas untergegangen. Das von den Piraten forcierte Prinzip der Transparenz ist heute geflügeltes Wort aller politisch Aktiven, die oft belächelten Ansätze zur Umgestaltung des ÖPNV, um der modernen mobilen Gesellschaft Rechnung zu tragen, sind heute Gegenstand der Zukunftsarbeit in Arbeitskreisen und Ausschüssen von Ländern und Kommunen. Und sogar das viel gescholtene bedingungslose Grundeinkommen (BGE) wird immer öfter parteiübergreifend als ein mögliches alternatives Gesellschaftsmodell diskutiert. Dies sind zukunftsweisende Themen, die die Piratenpartei, neben ihren Grundthemen wie Datenschutz, Reform des Urheber- und Leistungsschutzrechts, Schutz der Privatsphäre und bürgerlichen Grundrechten und vielen Weiteren, in das öffentliche Bewußtsein gebracht hat. Wo die etablierten Parteien in
Bund und Ländern seit über 30 Jahren praktisch nur noch verwalten und mehr reagieren als zu agieren, zeigt sich die Piratenpartei zukunftsgewandt, innovativ und kreativ.”.

Die hochmotivierten Piraten im Wahlkreis freuen sich auf einen erfolgreichen Wahlkampf und werden bis zur Bundestagswahl an ihren zahlreichen, weithin deutlich erkennbaren, orangenen Infoständen für Fragen der Bürger zur Verfügung stehen.

Die nächsten Termine für den direkten persönlichen Kontakt mit der Piratenpartei in Siegen sind der Stammtisch Siegen:

Jeden zweiten Mittwoch im Cafe / Restaraunt Casablanca
Siegen-Weidenau ab 19:30 Uhr, nächster Termin 06.03.2013

Und der Info-Stand Siegen:
Monatlich am jeweils dritten Samstag, in der Fußgängerzone Bahnhofstraße gegenüber des Bahnhofs, nächster Termin 15.03.2013
Oder natürlich im Internet unter www.piratenpartei.de bzw. www.piratenpartei-siegen.de

Pressekontakt für Siegen-Wittgenstein:
Nils Faerber
Telefon: 0271 / 2369756
mobil: 0176 / 21024535
E-Mail: nils.faerber@piratenpartei-nrw.de

Kontakt:
www.piratenpartei.de
www.piratenpartei-nrw.de
www.piratenpartei-siegen.de