Kreis Recklinghausen Landtag NRW Piratenpartei

Piratenfraktion NRW vor Ort – 03.10.2016 beim Volksparkfest in Marl

Die Piratenfraktion NRW ist am 03.10.2016 von 10 – 16 Uhr mit ihrem Car-Office, einem mobilen Informationsstand, auf dem Volksparkfest in Marl. Sie bringt den NRW-Landtag mit Debattenreden aus den Plenarsitzungen und Beiträgen aus Fraktionssitzungen auf den großen Monitor im Car-Office auf das Volksparkfest zu den Menschen. Ansprechpartner am Car-Office sind Mitarbeiter der Piratenfraktion im NRW-Landtag.
Unser Marler Landtagsabgeordnete, Nico Kern, wird am Montag bei der Präsentation der Landtagsarbeit dabei und für Gespräche und Fragen von Marlern offen sein. Er ist einer der Piraten, die am streitbarsten die politischen Themen der Piraten, wie “mehr Bürgerbeteiligung” und “Auseinandersetzung mit den Lebensbedingungen der Flüchtlinge im damaligen Flüchtlingslager Idomeni” vertritt. Seinen Vorsitz im Europaausschuss des Landtages hat er niedergelegt, da die anderen Parlamentarier eine Ausschussreise lieber in beschaulichere Bereiche des Balkan machen wollten und gemacht haben.

 Zusätzlich sind die lokalen Piraten vor Ort, auf deren Agenda das Thema fahrscheinfrei aktuell ganz oben ist. Der Kreis Recklinghausen wurde als Modellkommune für eine Studie zur Finanzierung eines fahrscheinfreien ÖPNV ausgewählt.

Weitere Themen sind:
– G9 an NRW-Schulen
– Pflichtfach Informatik
– Verfassung des Landes NRW
Lokale Themen aus Marl und Umgebung werden nicht vergessen und auch dafür stehen PIRATEN aus dem Vest vor Ort Frage und Antwort.