Kreis Recklinghausen

Kreispiraten in Wolfenbüttel

Kreispiraten fahren zum Bundesparteitag nach Wolfenbüttel. Dort wurde von über 300 Mitgliedern der neue Bundesvorstand gewählt. Patrick Schiffer, der auch uns Vestpiraten immer mit Rat und Tat zur Seite stand, wurde von der Versammlung zum Bundesvorsitzenden gewählt. Seinen Posten als NRW-Landesvorsitzender gab er kurz nach Bekanntgabe an seinen Stellvertreter Sebastian Kroos aus Münster ab.
Weitere Mitglieder des neuen Bundesvorstandes wurden im Anschluss ebenfalls neu gewählt. Diese werden, in der Parteienlandschaft unüblich, nicht von Delegierten, sondern von den Mitgliedern direkt gewählt. Eine „ständige Mitgliederversammlung“, ist ebenfalls bereits beschlossen, aber aus datenschutzrechtlichen Gründen noch in Vorbereitung. Damit können Anträge von jedem Mitglied unabhängig vom Standort abgestimmt werden.
Einen ausführlichen Bericht möchten die Teilnehmer bei den nächsten Stammtischen in Marl und Recklinghausen geben, die jeweils am ersten und dritten Mittwoch des Monats stattfinden. Näheres unter www.piratenpartei-recklinghausen.de
Foto v.l.n.r. Tatjana Kordic, Patrick Schiffer, Hélder Aguiar, Uwe Fischer (Ort: Lindenhalle, Wolfenbüttel)
Link: Wiki BPT
Link: Pressemappe
Link: Ergebnisse BPT
Blog: www.piratenpartei-recklinghausen.de

0 Kommentare zu “Kreispiraten in Wolfenbüttel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 + = 27