Allgemein Kommunalpolitik Lippe Mitgliederversammlung News Regionalpolitik

Piraten in Lippe wollen Kreisverband gründen – Mitgliederversammlung am Samstag

Am Samstag, 07. Juli 2012, ab 11 Uhr, ist es soweit: die Piraten aus Lippe gründen einen eigenständigen Kreisverband. In der Weinstube Reblaus im Blomberger Hof, Hagendonop 76 in32825 Blomberg-Donop, werden die Parteimitglieder über alle wichtigen Punkte einer solchen Gründung debattieren und abstimmen.

„Bei fast 100 Mitgliedern ist es wichtig, eine funktionierende Struktur in Lippe zu haben, dies könnte ein Kreisverband leisten.“, sagt André Kahle, Pirat. Zudem ermögliche ein solcher ein vereinfachtes Bearbeiten lokaler Themen. „Um kommunal für den Bürger gut aufgestellt zu sein, wäre ein Kreisverband, insbesondere im Hinblick auf die Zukunft von uns, von Nöten“, so Heiko Dross, Pirat.

Natürlich sind zu der Gründungsversammlung nicht nur Mitglieder willkommen. Teilnehmen kann jeder, der an der Sache interessiert ist. Informationen zur Kreisverbandsgründung gibt es auf der eigens eingerichteten Wiki-Seite. Auch ein Live-Stream ist vorgesehen. So wollen die Piraten die Transparenz der Veranstaltung gewährleisten. Für Journalisten wird es gegen 17 Uhr interessant, dann wird sich der gewählte Vorstand allen Pressefragen stellen und die Ergebnisse des Tages nochmals zusammenfassen.