•Was wir so tun•

  • Projekt: Was kann eine SmartCity Olpe? Wir denken uns die Stadt der Zukunft. Generationenviertel. Fahrscheinfreier Verkehr. Einkaufen, Wohnen und Arbeiten in unserer Heimat- dem Herzen Südwestfalens

Dafür wollen wir uns mit Institutionen und Gruppierungen wie der Caritas, den Jugendparlamenten, der IHK und vielen mehr treffen. Wir sollen uns den den Wünschen und Bedürfnissen der Einzelnen Interessenvertreter inspirieren lassen um über unserer Horizont, unsere Filterbubble, hinaus schauen zu können.

  • Das Rathaus kommt. Was nun? Die Stadt hatte eine Bürgerbeteiligung angekündigt. Geschehen ist bisher noch gar nichts. Wir bleiben dran.

 

  • Wenn uns der Bürgerentscheid eines gezeigt hat, dann, dass die Stadt Olpe von Bürgergeteiligung im 21. Jahrhundert noch Lichtjahre entfernt ist. Wir helfen dabei, Hürden zu überwinden und geben Starthilfe für ein neues kommunales Wahlverfahren

Stand: 30.08.2017