Allgemein Kommunalpolitik Termin

3. Ankerabend am 14.3.2013: Bürgerhaushalt in der Stadt Münster

Die Solinger PIRATEN laden alle Bürger der Stadt zu ihrem 3. Ankerabend ein. Am kommenden Donnerstag, den 14. März, berichtet Pascal Powroznik, Pirat und Mitglied im Rat der Stadt Münster, über die Erfahrungen seiner Stadt mit dem Bürgerhaushalt. Der Vortrag findet im Salon 122 auf der Neuenhoferstraße 122 statt. Beginn ist um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Auch in Solingen gibt es Erfahrungen mit der Beteiligung von Bürgern an Haushaltsentscheidungen. Unter dem Motto “Solingen spart” konnten die Bürger Einsparvorschläge der Verwaltung online bewerten und eigene Vorschläge einreichen.

Pascal Powroznik, der als Ratsmitglied Erfahrungen aus erster Hand mit dem Bürgerhaushalt in Münster gesammelt hat, wird erläutern, was die PIRATEN unter einem Bürgerhaushalt verstehen und welche Bedingungen für eine erfolgreiche Umsetzung gegeben sein müssen.

Vorschau auf weitere Ankerabende

Am 02.05.2013 erwarten die Solinger PIRATEN Dr. Joachim Paul, den Vorsitzenden der Piratenfraktion im NRW-Landtag, und MdL Olaf Wegner zu einem Ankerabend über das Bedingungslose Grundeinkommen.

Am 6.6.2013 hält MdL Oliver Bayer einen Vortrag über die ÖPNV-Flatrate.

Weitere Informationen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Über

Jan Ulrich Hasecke ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Bei der NRW-Landtagswahl im Jahr 2012 kandidierte er für die Piraten im Wahlkreis Solingen I. Zur Bundestagswahl 2013 kandiert er im Wahlkreis 103 (Solingen, Remscheid, Wuppertal II). Als Pressepirat kümmert er sich um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Solinger Piraten.

0 Kommentare zu “3. Ankerabend am 14.3.2013: Bürgerhaushalt in der Stadt Münster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

98 − = 90