Klarmachen zum Ändern!

Mitgliederversammlung am Sonntag 06.10.2013

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Piraten aus dem Regierungsbezirk Detmold zu ihrer zweiten offiziellen Mitgliederversammlung in diesem Jahr. Ausrichter waren in diesem Jahr die Piraten aus dem Kreisverband Herford, die Versammlung fand im Brückenhaus in Löhne statt.

31 akkreditierte Piraten und einige Gäste, darunter der Landtagsabgeordnete Oliver Bayer,waren anwesend und wählten unter anderem mit Michael Gugat aus dem KV Bielefeld einen neuen Pressepiraten, bestätigten den Verwaltungspiraten Cord Beermann aus Gütersloh und ernannten Arndt Heuvel (KV Paderborn) zu seinem Stellvertreter. Als Ombudspiraten, die für alle Schlichtungen zur Verfügung stehen, wurden erneut Sabine Martiny aus Paderborn und Cord Beermann gewählt, neu im Team ist Norman Rabe aus Lippe.

Die bevorstehenden Wahlen im nächsten Jahr (Kommunalwahlen und Europawahlen am 25.05.2013) wurden sehr ausgiebig besprochen, die unterschiedlichen Ebenen (Stadträte, Kreistage, Regionalrat, Landschaftsverband, etc.) erklärt.

Der vergangene Bundestagswahlkampf wurde rekapituliert, mögliche Fehler benannt und Ideen zur Verbesserung in den nächsten Wahlkämpfen aufgezeigt.

Es gab ein paar Piraten, die eine mögliche Bewerbung für den Landesparteitag 2014.1 in OWL prüfen wollen. Die nächste OWLMV wird vom Kreisverband Paderborn ausgerichtet.

Termine in der nächsten Zeit sind:

Landesparteitag NRW am 19./20.10.2013 in Bottrop

Bundesparteitag am 30.11./01.12.2013 in Bremen

Hier das Liveprotokoll der OWLMV. Sobald verfügbar, verlinke ich hier das offizielle Protokoll.

von Michael Gugat


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Durch Bereitstellung der Kommentierungsfunktion macht sich die Piratenpartei nicht die in den Kommentaren geschriebenen Meinungen zu eigen. Bei Fragen oder Beschwerden zu Kommentaren wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an das Webteam.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

+ 51 = 59