Allgemein

Kreisversammlung der Piraten

String could not be parsed as XML

Am 25.10.12 fanden sich die Piraten im Kreis Rrecklinghausen zu einer Kreismitgliederversammlung in Recklinghausen zusammen.

 

Auch die Marler Piraten waren dort zahlreich vertreten. Die Mitgliederversammlung diskutierte die grundsätzlichen und strukturellen Ziele für die Kreispiraten und sprach sich vorerst deutlich gegen eine formelle Gründung eines Kreisverbandes und der Wahl eines Vorstandes aus.

 

Um die strukturelle Verwaltungshandlungsfähigkeit zu verbessern stimmten alle Anwesenden einstimmig dafür, einen Kreis von drei Büropiraten im Rahmen der nächsten Versammlung zu wählen.

Weiter wurde die Gründung eines Kreispresseteams, ebenso wie die Planung der Aufstellung der Direktkandidaten zur Bundestagswahl voran getrieben. Zusammen mit der parlamentarischen Geschäftsführerin der Landtagsfraktion der Piratenpartei NRW Monika Pieper MdL wurden aktuelle Themen wie die Inklusion an Schulen, Neubau von forensischen Kliniken, Datteln IV, Stärkungspakt I+II als auch allgemein über die Arbeit der Piratenfraktion im Landtag NRW diskutiert.

 

 

Der nächste Stammtisch der Marler Piraten ist am Montag, 05.11.2012, 19:00 Uhr im Taubenschlag auf dem Bachackerweg in 45772 Marl.

Wir würden uns über Interessierte freuen.