Allgemein

Wickelpunkt in Lemgo

Wickelpunkt-LiPiWelche jungen Eltern kennen nicht das Problem:

Man bummelt stolz mit seinem frischen Nachwuchs durch die Stadt. Das Baby im Kinderwagen blickt einen ganz konzentriert an und schon… ist von Frisch nicht mehr die Rede… Wo hin zum Wickeln? Bei Babies sagt eigentlich keiner nein, wenn man in Geschäften oder Restaurants fragt, aber erstens haben die wenigsten eine Wickelgelgenheit und zweitens wenn dann meist auf dem Damenklo. Womit auch klar ist, wer nun am Zuge ist. Aber muss das immer so sein?

Nein meinen die Lemgoer Piraten, denen sich durch die Mitarbeit in der Gemeinschaftsfraktion “Gemeinsam für Lemgo – Die Linke und Piraten” (kurz: GfL) nun die Möglichkeit geboten hat, dies im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu ändern.

Dazu haben sie im Büro der GfL in der Breiten Straße 61 einen Wickelpunkt eingerichtet, der sich nicht auf dem WC befindet, sondern in einem Nebenraum und Müttern und Vätern gleichermaßen zur Verfügung steht.

Leider ist das Büro nicht immer geöffnet, aber wenn, dann bitte nicht zögern. Es geht um’s Baby, nicht um Politik.