Allgemein

Piraten Bad Salzuflen bereit für die Kommunalwahl

Piraten-logo-vorlage

Die PIRATEN Bad Salzuflen treten am 25.5.2014 mit 5 Kandidaten für den Rat an.

Mirjam Sturmann-Püttcher als Spitzenkandidatin, Norman Rabe, Oliver Püttcher, Simon Welslau und Björn Gustke wurden am 25.3.14 durch die Mitgliederversammlung gewählt. Die Mitglieder der PIRATEN Bad Salzuflen wählten auch Ihre 22 Direktkandidaten für die Wahlbezirke.“ Wir sind ein wenig traurig dass wir nicht alle 24 Bezirke besetzen konnten, aber dass wir viele „Nichtpiraten“ als Kandidaten gewinnen konnten, zeigt uns auch, dass die Bürger Interesse daran haben, dass wir im Rat vertreten sind.“ so Sturmann-Püttcher, die seit ihrer Kindheit in Bad Salzuflen lebt, verheiratet ist und zwei fast erwachsene Kinder hat.

Die letzten Wochen haben die PIRATEN Bad Salzuflen intensiv an ihrem Wahlprogramm gearbeitet.

„Wir haben ein breit aufgestelltes Programm .Unser Ziel ist es, dass die Bürgerinnen und Bürger von Bad Salzuflen sich umfassend über die Planungen und Arbeit des Rates informieren können“, so Norman Rabe.  Es ist wichtig dass in vielen Bereichen mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung geschaffen wird. Vielen Menschen ist nicht bewusst, dass sie sich aktiv in die Entwicklung der Stadt einbringen können. „Mich stören einige Dinge in meiner Stadt, ich weiß, was meinen Kindern fehlt bzw. gefehlt hat. Durch viele Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern habe ich festgestellt, dass sich meine Empfindungen mit denen viel Mitbürger deckt. Deshalb möchte ich mich aktiv an notwendigen Veränderungen beteiligen“ ergänzt Oliver Püttcher.

Nun gilt es das Wahlprogramm in den nächsten Wochen vorzustellen und zu zeigen, das Piraten nicht nur, wie in vielen Medien berichtet, streitbar sind, sondern auch Kommunalpolitik machen können und den erhofften frischen Wind in den Rat bringen.