Allgemein

Hinweise des Tages (09.05.2012)

Meinung: Florian D.

1. Ökonomisierte Generation

Mißfelder sieht sich bestätigt. Nachdem Gesundheitsminister Bahr seinem Namen rhetorisch alle Ehre machte, Menschen mit Knie- und Hüftleiden auf die Bahre legen will, statt ihnen mittels operativen Eingriffs Mobilität zurückzugeben, läuft nun der JU-Direktor in der Rolle des einst vertriebenen Propheten auf. Er habe es doch gesagt. Schon vor zehn Jahren. Auf Kosten der Solidargemeinschaft, meinte er damals, sollte man künftighin keine künstlichen Hüftgelenke bei alten Menschen mehr einpassen. Das sei nicht unmenschlich, sondern nicht weniger als schlichte ökonomische Vernunft und Notwendigkeit.

Quelle:  ad.instram.blogspot.de.de

 

2. Die total verrückte Lindner-Show

Mit einer “One-Man-Show”-Kampagne zieht Christian Lindner durch den Wahlkampf in Nordrhein-Westfalen. Die Strategie geht auf. In der Wählergunst gewinnt die FDP, die Talsohle scheint durchschritten. Die Liberalen könnten als großer Gewinner aus den Landtagswahlen hervorgehen. Die Probleme der Partei löst das aber nicht.

Quelle:  n-tv.de

 

3. Count on me- Über die Macht der Statistiken

Quelle:  cdn-storage.br.de

 

4. Röttgen leistet sich peinlichen Patzer im TV

Norbert Röttgen stolpert zur NRW-Wahl: Erst bringt der CDU-Spitzenkandidat mit einer riskanten Endspurt-Strategie die eigene Partei gegen sich auf. Dann leistet er sich in einer TV-Talkshow einen peinlichen Versprecher. Der Minister versucht zu retten, was nicht zu retten ist – und erntet Häme und Spott.

Quelle:  t-online.de

Kommentar FD: Es ist schon komisch, da zerlegt er sich doch kurz vor der Wahl noch selbst.