163 – Fraktions PM Statement zur Spitzenkandidatenwahl der Grünen

Pressemitteilung der Piratenpfraktion NRW
Podcast

„Wir freuen uns sehr, dass sich die Grünen auf basisdemokratische Grundsätze besinnen“, kommentiert Joachim Paul, Vorsitzender der Piratenfraktion im Landtag NRW, das Vorhaben der Grünen, ihre Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2013 in einer Urwahl zu bestimmen. „Die Piraten gehen schon seit Langem noch einen Schritt weiter. Wir entwickeln auch alle unsere Inhalte basisdemokratisch“, erklärt Paul und ergänzt: „Bei uns wird Basisdemokratie allerdings nicht von oben verordnet.“

Auf www.antragsfabrik.de beispielsweise können Bürger und Parteimitglieder Antragsentwürfe für Große und Kleine Anfragen an die Piratenfraktion NRW stellen und mit anderen Piraten und politisch Interessierten diskutieren.

Herzliche Grüße

Piratenfraktion im Landtag NRW

Simone Nissen

Pressereferentin

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to 163 – Fraktions PM Statement zur Spitzenkandidatenwahl der Grünen

  1. Pingback: Statement zur Spitzenkandidaatenwahl der Grünen | Piraten | Scoop.it

Schreibe einen Kommentar