Der Blog der Piraten aus Hamm

Keine Panik – PIRATEN verkünden: Wir nehmen uns der zukünftigen Oberbürgermeistervakanz an!

Dennis Kocker hat kürzlich bekannt gegeben, dass er sich aus beiden Spitzenämtern (Unterbezirksvorsitz und Ratsfraktionsvorsitz), die er bislang inne hatte, zurückzieht und dies mit der Doppelbelastung durch seine berufliche Tätigkeit begründet. Diese überraschende Wendung bedeutet auch, dass Herr Kocker 2020 nicht als Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl zur Verfügung stehen wird. Der aktuelle Amtsinhaber, Thomas Hunsteger-Petermann, tritt nach 21 Jahren, in denen er das Amt besetzt hat, auch nicht mit absoluter Sicherheit an. Zusammen hinterließe dies eine große Lücke für die Hammer Kommunalpolitik, die es zu füllen gilt.

Ratspirat Martin Kesztyüs leicht schmunzelnd: „Ich bin mir der großen Verantwortung, die nun auf meiner Person liegt, bewusst. Die Bürgerinnen und Bürger schätzen meinen reichen Erfahrungsschatz im Umgang mit Menschen, meine Führungsqualitäten, sowie mein juristisches Know How – das empfiehlt mich natürlich vor allen anderen für das Amt des Oberbürgermeisters zu kandidieren. Gerne beuge ich mich also dem großen, bislang noch unausgesprochenen Wunsch der Allgemeinheit und stelle mich zur Wahl.“