2017 Allgemein Bund Bundestagswahl Hamm Jahre Programm Wahlen

Ihr habt die Wahl! – PIRATEN für eine lebendige und vielfältige Politik der Zukunft

Sylvia Jörrißen (CDU) und Michael Thews (SPD) wurden vom Westfälischen Anzeiger gebeten den Wahl-O-Mat, ein Informationstool der Bundeszentrale für politische Bildung, zu nutzen und ihre Einschätzung zu insgesamt 38 Thesen abzugeben. Das Ergebnis zeigt eine Übereinstimmung für 22 dieser Thesen, das sind fast 60 Prozent.
 
Direktkandidat und Ratspirat Martin Kesztyüs: „Dieses Ergebnis wundert uns PIRATEN nicht. Es ist schon lange offensichtlich, dass die großen Parteien immer weiter zusammenrücken und sich angleichen, so dass im Bundestag kaum noch differenzierte Meinungen vertreten sind. Genau das macht uns PIRATEN so unverzichtbar – wir stellen unbequeme Fragen und bieten unkonventionelle, und dadurch umso zukunftsträchtigere Lösungen an und unterscheiden uns darin deutlich vom Einheitsbrei anderer Parteien. Davon kann sich jeder zum Beispiel mit Hilfe des Wahl-O-Mat, an einem unserer Infostände oder auch beim regelmäßigen Stammtisch gerne persönlich überzeugen.“