2016 Allgemein Hamm Lokales Studenten Studenten

Ist das Kunst, oder kann das weg? – PIRATEN begrüßen Umschwung in der Kulturförderung

Der Dr.-Emil-Löhnberg-Preis für Kunst bleibt nun doch erhalten. Es war zuletzt angedacht diesen mit dem Kunstpreis der Stadt Hamm zusammen zu legen und ihn damit letztendlich effektiv zu streichen. Die begrüßenswerte Kehrtwende soll der Kulturausschuss nun zeitnah beschließen.
 
Ratspriat Martin Kesztyüs: „Es freut uns sehr, dass diese Förderung nun doch nicht wegfällt. Die Stadt Hamm strebt in vielerlei Hinsicht an sich aufzuwerten und attraktiver zu werden, vor diesem Hintergrund ist es unerlässlich unsere Künstler zu unterstützen und zu ehren. Gerade auch für den Wunsch eine „waschechte“ Studentenstadt zu werden, muss Kulturförderung und die Wertschätzung unserer Künstler groß geschrieben werden.“