2016 Hamm Lokales Netzpolitik

Freies WLAN? Kinderspiel! PIRATEN verweisen auf Freifunk-Projekt

Die SPD möchte einen WLAN Hotspot im Bereich Marktplatz/Rathaus-Center in Bockum-Hövel einrichten, um den Bereich weiterhin attraktiv zu gestalten und die dort verbrachte Zeit qualitativ aufzuwerten.
 
Ratspirat Martin Kesztyüs: „Die zahlreichen Vorzüge eines kostenlosen WLAN Zugangs haben wir PIRATEN immer wieder vorgebracht und Vorstöße in diese Richtung unterstützt. Daher begrüßen wir auch dieses aktuelle Anliegen sehr. Wir empfehlen der SPD Kontakt zu den Freifunkern in Hamm aufzunehmen, da diese sich schon seit Jahren um freies Internet in der gesamten Stadt, nicht nur in Bockum-Hövel, bemühen und entsprechend ausgereifte Möglichkeiten längst ausgearbeitet haben. Leider wurde da bisher auf das falsche Pferd gesetzt und die Freifunkidee nicht weiter beachtet. Es ist an der Zeit, diese Initiative ernst zu nehmen und zu fördern, um zeitnah und flächendeckend Hamm mit kostenlosem, freien WLAN zu versorgen.“