2016 Allgemein Hamm Lokales Studenten

Gefällt uns! – PIRATEN gespannt auf neues Partyformat

Während auf der einen Seite diskutiert wird die Meile zur Fußgängerzone zu machen, wird von anderer Seite aus angestrebt die Meile zu beleben und als Party-Treffpunkt zu erhalten. Letzteres soll nun mit einem neuen Partyformat, „Stripbeats“ genannt, erreicht werden. Wie der Name vermuten lässt geht es um Musik und nackte Haut. Es ist der Versuch aus Hamm eine waschechte Studentenstadt zu machen, eine Kneipenszene gehört für viele Studenten unverzichtbar dazu. Dies belegt auch eine kürzlich veröffentlichte Umfrage unter Hammer Studenten. 
 
Ratspirat Martin Kesztyüs: „Die Stadt möchte schon lange ihr Image aufbessern und als Studentenstadt ernst genommen werden. Doch diesen Status erreicht man nicht allein dadurch 
Standort zweier Hochschulen zu sein. Eine Studentenstadt ist vor allem eine Stadt, die für junge Menschen reizvolle Angebote aufweisen kann und dazu zählt auch die Partyszene. Wir PIRATEN haben schon oft bemängelt, dass es zu wenige Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene gibt und begrüßen daher die Idee etwas Neues auszuprobieren, um die Meile wieder interessant zu machen und schauen sicher auch einmal vorbei.