2014 Hamm Kommunal 2014

Pressemitteilung der Wählergruppe Pro Hamm / Piraten Hamm

Die Wählergruppe Pro Hamm und die Piraten Hamm schließen sich im Stadtrat zu einer Fraktion
zusammen. Dr. Cevdet Gürle, Ratsherr und Vorsitzender der Wählergruppe Pro Hamm: “Wir hatten
in der letzten Woche mehrere konstruktive Gespräche mit der Piratenpartei und sind zum Schluss
gekommen, dass von einer Zusammenarbeit beide Partner profitieren werden. Wir haben schon seit
längerem Kontakt zueinander aufgebaut und haben festgestellt, dass es bei den politischen Inhalten
große Überschneidungen zwischen den Piraten und Pro Hamm gibt. Wir sind der Überzeugung,
dass auf Grundlage der Wahlprogramme eine einheitliche Politik im Stadtrat möglich sein wird”.
Ratspirat Martin Kesztyüs: “Wir gehen davon aus, dass die Zusammenarbeit sehr
fruchtbar sein wird, und dass beide Seiten von dieser Verbindung profitieren werden. Ich persönlich
habe bereits am Weihnachtsessen von Pro Hamm teilgenommen und konnte mir dort ein Bild von
deren gelebter Meinungsfreiheit machen. Pro Hamm ist eine pluralistische Wählergemeinschaft,
deren Ziele sich mit denjenigen der Piratenpartei Hamm decken.”

Dr. Cevdet Gürle (Wählergruppe Pro Hamm)
Martin Kesztyüs (Piraten Hamm)