2010 NRW Wahlen

Wahlergebnis Landtagswahl 2010

Die Ergebnisse der Landtagswahlen in Hamm stehen fest. Mit 1,5% der Erststimmen für unseren Direktkandidaten Burkhard Lensing, sowie den 1,7% der Zweitstimmen, haben wir das untere Ende unserer eigenen Zielsetzung erreicht. Mindestens das Ergebnis der Bundestagswahl zu halten, ist mit den erreichten Zweitstimmen eine Punktlandung geworden. Wir hatten für ein besseres Ergebnis gekämpft, und uns nach den vielen positiven Rückmeldungen von den Bürgern an unseren Infoständen auch ein besseres Ergebnis erhofft. Aber für eine erste Landtagswahl der Piraten in NRW ist dieses Ergebnis aus dem Stand heraus schon ein Erfolg.

Wir haben eine solide Basis, auf der wir mit unserer zukünftigen Arbeit aufbauen werden. 1,7% ist keine Niederlage, sondern eine Verpflichtung für die Menschen in Hamm die uns ihr Vertrauen geschenkt haben weiter zu machen. Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern, und werden uns dieser Verpflichtung stellen.