Sprockhövel

MiS/Piraten Ratsfraktion

Bei der Kommunalwahl im Mai 2014 konnten wir einen Sitz im Rat der Stadt Sprockhövel gewinnen. Unser Ratsmitglied war seitdem als Einzelkämpfer im Rat für uns aktiv.

Im Juli 2016 trat Ratsmitglied Holger Krefting der Piratenpartei bei. Seitdem bilden sie die Fraktion MiS/Piraten. MiS steht für „Miteinander in Sprockhövel“ und ist der Name einer gescheiterten Sprockhöveler Bürgerinitiative, die durch einige sachkundige Bürger in der Fraktion vertreten ist.

Leider machte diese Fraktion keine Politik im Sinne der Piratenpartei, weshalb die sachkundigen Bürger der Piratenpartei Ennepe-Ruhr die Fraktion am 23. Oktober 2018 verließen und wir uns offiziell von dieser Ratsfraktion distanzierten. Wir sehen sie in dieser Zusammensetzung mit den Ratsmitgliedern Martin Debold und Holger Krefting nicht mehr als unsere Ratsfraktion an!

Listenkandidaten für den Stadtrat

Die Listenkandidaten der Piraten in Sprockhövel
Die Listenkandidaten der Piraten in Sprockhövel. V.l.n.r.: Platz 3: Karsten Düsterloh (Dipl. Math.), Platz 4: Jörg Müller (Dipl.-Inform. (FH)), Platz 1: Martin Debold (Zahnarzt und Industriekaufmann), Platz 2: Gernot Stracke (Diplom-Geologe)

Die Listenkandidaten für den Stadtrat Sprockhövel:

  1. Martin Debold (Zahnarzt und Industriekaufmann)
  2. Gernot Stracke (Diplom-Geologe)
  3. Karsten Düsterloh (Dipl.-Math.)
  4. Jörg Müller (Dipl.-Inform. (FH))

Die Liste bestimmt, wer in welcher Reihenfolge in den Stadtrat gewählt wird. Nach einer Wahl bestimmt sie, wer als nächstes nachrückt, sollte ein Ratsmitglied aus dem Rat ausscheiden müssen.