Website der Piratenpartei im Ennepe-Ruhr-Kreis

Kartenverlosung für das Theaterstück „druck.“

„... und jetzt bist Du plötzlich Terrorist!?“

Am 15.9. um 19:30 Uhr findet im Saalbau Witten die Premiere des Stücks „druck.“ des Wittener Theater-Ensembles Sonni Maier statt. Das Stück beschäftigt sich mit den sozialen Auswirkungen von staatlicher und privatwirtschaftlicher Überwachung und mit dem Leben in der digitalen Gesellschaft.

Plakat zum TheaterstückDazu Roland Löpke, Bundestagskandidat der Piraten: „Wir freuen uns, dass eine Wittener Theatermacherin diese Themen aufgreift und unterstützen das gerne. Es ist wichtig, über das Thema auf allen Ebenen zu reden, denn die Gesellschaft ist auf die Auswirkungen der Digitalen Revolution noch nicht ausreichend vorbereitet. Um dies zu bessern fordern wir Piraten unter anderem die Vermittlung von mehr Medienkompetenz in der Lehrerausbildung und in den Schulen und ein Pflichtfach Informatik, damit die Menschen das Internet nicht nur als Konsumenten nutzen, sondern es verstehen und mitgestalten können.“

Die Piratenpartei Ennepe-Ruhr verlost deshalb 3 x 2 Theaterkarten für die Premiere. Dazu muss unten stehendes Formular bis zum 12.9. ausgefüllt werden. Das Stück richtet sich an Jugendliche ab 12 Jahren. Die Gewinner werden zeitnah kontaktiert. Wer keine Karten in der Verlosung bekommt, kann welche an der Abendkasse oder im Online-Shop des Saalbaus erwerben.

Infos zum Theaterstück: http://www.sonni-maier.de/druck/

Mitmach-Formular

Name (Pflichtfeld):

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Telefonnummer (Pflichtfeld):

Deine Idee für mehr Medienkompetenz in Deutschland (freiwillig, würde uns aber interessieren 🙂 ):

Sonstige Anmerkungen (falls Du uns noch etwas mitteilen willst):

Die Daten werden ausschließlich für die Verlosung verwendet und anschließend gelöscht. Alles Weitere regelt unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen

Suche

Suche