Gesundheit Piratenpartei Slider Stammtisch Umweltschutz Witten

Einladung zum Kinoabend im ROXI-Kino in Witten

Piratenpartei zeigt Klima-Kino mit Leonardo DiCaprio

Die Piratenpartei Ennepe-Ruhr zeigt am 14. März um 20 Uhr den Dokumentarfilm „Before the Flood“ im ROXI-Kino, Wiesenstraße 25, Witten.

In der preisgekrönten Dokumentation reist Leonardo DiCaprio in seiner Funktion als UN-Friedensbotschafter an Orte, an denen die Auswirkungen der Klimakatastrophe bereits deutlich spür- und sichtbar sind. DiCaprio spricht mit führenden Wissenschaftlern, einflussreichen Führern und Politikern darüber, was getan werden muss, um den menschengemachten Klimawandel zu stoppen. Zu seinen Gesprächspartnern zählen dabei unter anderem Barack Obama, Elon Musk und Papst Franziskus.

Dramatische Auswirkungen der Klimakatastrophe

Der Film verdeutlicht die dramatischen Auswirkungen des Klimakatastrophe. Zugleich zeigt er aber auch Maßnahmen auf, die wir alle ergreifen können, um die katastrophalen Folgen zu mildern. Diese Botschaft steht ganz im Einklang mit dem berechtigtem Protest der Friday-for-Future-Bewegung, die zum weltweiten Aktionstag am Folgetag auch in Witten wieder zu einer Demonstration aufruft.

Kinoabend soll zur Aufklärung beitragen

Die derzeit teils überraschend kontroverse Debatte um das Thema zeigt, dass viele Menschen die Fakten über den menschengemachten Klimawandel noch nicht kennen. Wir wollen mit unserem Kinoabend zur Information und Aufklärung beitragen. Ich würde mich besonders freuen, wenn auch Leute, die noch Zweifel an der Dringlichkeit des Problems haben, unsere Einladung zum Kinoabend annehmen würden.Stefan Borggraefe, Vorsitzender Piratenpartei Ennepe-Ruhr

Eintritt und Popcorn frei!

Eintritt und Popcorn sind frei. Nach dem 96-minütigen Film ist Zeit für Gespräche. Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir darum, möglichst über die E-Mail-Adresse kino@piraten-en.de zu reservieren.

Unser Veranstaltungsplakat

Veranstaltungsplakat für das Piratenkino „Before the Flood“

Links

0 Kommentare zu “Piratenpartei zeigt Klima-Kino mit Leonardo DiCaprio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + 5 =