Website der Piratenpartei im Ennepe-Ruhr-Kreis

Piratenpartei und DIE LINKE gründen Ratsfraktion in Ennepetal

Portrait von Wilhelm Völlmecke

Wilhelm Völlmecke

Nachdem die Fraktion DIE LINKE im Ennepetaler Stadtrat durch den Austritt von Mirco Müller aufgelöst worden ist, haben sich der nun mehr einzelne Vertreter der Partei, Güzel Albayrak, und der Vertreter der Piratenpartei, Wilhelm Völlmecke, dazu entschlossen, eine neue Ratsfraktion zu gründen.

 

Die neue Fraktion „Die Linke/Piratenpartei“ hat sich am 8. März konstituiert. Sie setzt auf gemeinsame Themen wie eine gerechtere Sozialpolitik, mehr Bürgerbeteiligung und stärkere Transparenz. Diese politischen Ziele will sie in Zukunft im Stadtrat aktiv vorantreiben.

Konflikte aus der Vergangenheit, Völlmecke war in der letzten Wahlperiode von der Linken zur Piratenpartei übergetreten, konnten nach mehreren Gesprächen in den vergangenen Jahren ausgeräumt werden.

Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Güzel Albayrak gewählt, Wilhelm Völlmecke übernimmt den Stellvertreter-Posten. Beide Ratsmitglieder sind sich einig, möchten gemeinsam konstruktive Arbeit im Stadtrat leisten und sehen sich durch die gemeinsamen Themen verbunden.


Weitere Informationen

Suche

Suche