Sticker

  • Werde Pirat!
  • Hilf uns mit einer Spende

Kreisverband

Die Piratenpartei Deutschland Kreisverband Düsseldorf oder kurz Piratenpartei Düsseldorf ist der offizielle Gebietsverband der Düsseldorfer Piraten.

Kreismitgliederversammlung 2011-3
Die Piratenpartei Düsseldorf wurde gegründet, um im Rahmen der kommunalpolitischen Arbeit einen stabilen Ansprechpartner der Piraten vor Ort bereit zu stellen. Des Weiteren ermöglicht der Kreisverbandeine weitreichende Unabhängigkeit vom Landesverband, was sich in einer schnelleren offiziellen Reaktion der Piraten auf lokalpolitische Themen, einer direkten Mitgliederverwaltung und eigener lokaler Finanzverwaltung niederschlägt.

Die Rahmenbedingungen der Arbeit innerhalb der Piratenpartei Düsseldorf, umfangreichere Finanzentscheidungen sowie programmatische Vorgaben werden auf quartalsweise stattfindenden Mitgliederversammlungen abgestimmt. Basisdemokratische Prinzipien waren bei der Ausarbeitung von Satzung und Finanzordnung der Piratenpartei Düsseldorf oberstes Gebot.

 

Wenn Du mit uns Kontakt aufnehmen willst, kannst Du dies über das Kontaktformular auf dieser Webseite, per Mail an duesseldorf-vorstand äd piratenpartei-nrw.de oder auch postalisch an unser Postfach:

Piratenpartei Kreisverband Düsseldorf
Postfach 10 41 03
40032 Düsseldorf

Weitere Informationen

kommende Veranstaltungen

Kreisverband Düsseldorf in Zahlen

Gegründet: 28. November 2010
Mitglieder: 189 (01.02.16)
Kontostand: 9.968,25 € (Stand 19.12.2016)
verfügbare Mittel: 5.628,28 €

Die Budgetzahlen findet Ihr jeweils im aktuellen Vorstandsprotokoll.


twitter.com/piratenddorf

  • Es konnten keine Tweets geladen werden